Projekt Traumverwirklichung - New Zealand

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   1.09.14 21:31
    Hi JOJO, ich freue mich,
   2.09.14 08:24
    Haha Jojo :D ich find
   3.09.14 16:51
    Auch ich verfolge nun de
   12.10.14 22:35
    gute besserung!!!!!!! la
   17.10.14 22:27
    Hallo Jo, was hälst du d
   26.05.15 15:09
    Soooo spanend, bin gera






1. Dezember - Sommeranfang !

Ja also es ist Weihnachtszeit.. das weiß ich auch, aber nur Dank meinem Handy, welches mit das richtige Datum anzeigt und dem coolen Schokoadventskalender, den mir meine lieben Eltern hergeschickt haben. Ansonsten is es hier irgendwie nicht so weihnachtlich.. was aber jetzt auf gar keinen Fall negativ klingen soll, denn der Sommer ist hier! Kein Wunder, dass da keine Heiße-Schoko-Laune und Schneeengel-Laune aufkommt. Man versucht hier aber trotzdem irgendwie so eine Stimmung mit Plastikbäumen und überall Glitzer in der Sprachschule, Plastikschmuck im Bahnhof und in rot eingepackte Railwaystationsäulen aufkommen zu lassen. Ob das so wirklich gelingt weiß ich nicht so ganz.. auch kann man hie fast nur Weihnachtskarten mit Schneemännern und so kaufen (welcher Schnee bitte ?!) und im Fernsehen läuft dauernd die Werbung.. 'denn bei BlaBlaBla is every day christmas' (ich dachte immer Weihnachten ist nur einmal im Jahr ?! ;D). Dafür kann ich weiterhin meine Backkünste unter Beweis stellen und fleißig Plätzchen und Stolle für meine Gastfamilie backen.. sehr witzig, wäre es nicht immer so aufwendig alle Zutaten im Supermarkt zusammen zu suchen (Vanillezucker? Bittermandelaroma? Hefe.. also einfach ganz normale Hefe.. keine Trockenhefe?). Gleichzeitig ist es aber super toll und spannend zu sehen, wie die Weihnachtszeit hier gefeier wird.. nämlich eigentlich gar nicht, abgesehen von Weihnachtsumzügen! (:

 
 die railway station im Christmasrausch!

Fahnen erinnern einen daran, dass Weihnachtszeit ist! ;D


Letztes Wochenede war Svneja, das Demipair von der Schwester meiner hostmum, bei der ich auch schon in Tauranga war, bei mir zu Besuch! Wir hatten ein super lustiges Wochenende, haben unter Beweis gestellt, dass wir nicht immer kochen sollten und bei super Wetter die Stadt erkundet! (:

Der Blick über Wellington auf dem Weg zum Mount Victoria

Westpac stadium

Der Blick aus dem cable car Wellington ! 

Außerdem war heute schon mein letzter Schultag.. das heißt 12 Wochen IELTS-Sprachkurs im coolen Campbellinstitute, sind vorbei! Ich bleibe ja zum Glück noch ein Weilchen hier, aber ein wenig traurig war es trotzdem schon. Ich hatte nicht nur die coolste Lehrerin, sondern auch die beste und lustigste Klasse mit 3 angehenden Priestern von den Filipinen, 2 walking dictionaries, ein 'blond but smart' girl, welches gleichzeitig noch die besten Cupcakes bäckt, Saudiarabier, die gerne ein paar Runden ausgeben und die ganze andere halbe Welt!

Ganz viele liebe sonnige Grüße aus Neuseeland !!

5.12.14 11:05
 
Letzte Einträge: The Heaphy track - bis die Blasen platzen , part 2, Goodbye JoKe :/, working on the vineyard , on the road again! (:


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung